Kurzbericht der Informations-Veranstaltung der E.on am 20.12.2022 in Schwalbach

Kurzbericht der Informations-Veranstaltung der E.on am 20.12.2022 in Schwalbach

Bei der Veranstaltung der E.on am Dienstagabend vom 20.12.2022 ab 19:00 Uhr waren etwa 200 Fernwärmekunden anwesend. Für die Veranstaltung wurde im Vorfeld recht wenig öffentlich geworben.

Es folgte eine kurze Vorstellung des Kundenbeirates und der E.on-Vertreter.

Die Veranstaltung sollte eigentlich eine Werbeveranstaltung der E.on AG werden, mit verständnisvollen und mitfühlenden Rednern, welche die jetzige Situation zutiefst bedauern, aber nichts daran ändern können.

Nach sehr kurzer Zeit wurden die beiden Sprecher von E.on regelrecht mit Fragen und Forderungen bombardiert. Auf einen Großteil der Fragen haben wir ausweichende bis keine Antworten erhalten. Alle gestellten Fragen wurden von E.on notiert mit dem Versprechen, diese auch zu beantworten. Diese Antworten sollen im Januar 2023 auf der Webseite der E.on nachlesbar sein.

Mir haben sich zwei Aussagen ins Gedächtnis eingebrannt.

Die kurze und knappe Aussage eines der E.on-Vertreters zu der Frage, wie die Rechnung für 2022 aussehen werde: Ich zitiere: “…die Rechnung 2022 wird BÖSE“.

Und die Aussage des Bürgermeisters auf die Frage, was er den Betroffenen rät zu tun, gegen die zu hohen Zahlungsforderungen: Ich zitiere: “… die Betroffenen sollen zum Sozialamt gehen“ .
Die ganzen Aussagen machen einen wütend und sprachlos.

Hier sehen wir die Zusammensetzung des Kundenbeirates der Wärmeversorgung in Schwalbach.

Hier sehen wir die Agenda des Abends.

Hier spricht E.on von”dramatische Preiserhöhung” obwohl E.on im Voraus das Gas eingekauft hat.

Hier nochmal die Seite Nr. 1 um den Text besser lesen zu können.

Seite 2 Grundlagen / Auswirkung auf die E.on Abrechnung.

Seite 3. Die Beschaffung des Energieträgers.

Seite 5 Rückblick auf die Kundenkommunikation 2021/2022

Seite 6 Kalkulation der aktuellen Abschlagszahlungen

Die letzten Punkte wurden garnicht behandelt, weil nur noch Fragen und Forderungen von den Fernwärmekunden gestellt wurden.

Vertrauen ist gut, selber Fotos machen viel besser!
Mal schauen, ob wir die Präsentation bekommen und die Antworten auf gestellte Fragen.

PS: 5.3.2023 Wir haben die Präsentation bis heute nicht erhalten.

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