Informationsveranstaltung am 26. Oktober 2023

Informationsveranstaltung am 26. Oktober 2023

Themen:

  1. Wie haben sich die Fernwärmepreise in Schwalbach durch die Preisänderungsklausel der e.on in den letzten Jahren entwickelt?
    Wie hoch sind die Preise der Referenzunternehmen?


  2. Was kann man bei überhöhten Preisen tun? Unter Vorbehalt zahlen?
    Nachzahlungsforderungen kürzen?


  3. Können Schadensersatzforderungen wegen sehr später Abrechnung mit Aussicht auf Erfolg gerichtlich geltend gemacht werden?


  4. Wie kann man den Anspruch auf eine Leistungsanpassung nach § 3 AVBFernwärmeV durchsetzen? Durch eine Feststellungsklage?
    Durch entsprechende Leistungskürzung mit Hinweis auf die Weigerung des Unternehmens, den Grundpreis nach Anschlusswert zu berechnen?


  5. In Schwalbach gilt für den Bereich der Fernwärmeversorgung Anschlusszwang. Kann ein Fernwärmekunde bei Umstellung auf regenerative Energieversorgung den Fernwärmevertrag nach § 3 AVBFernwärmeV dennoch vollständig kündigen?


  6. Die Betreiberin des Heizkraftwerks überschreitet die durchschnittlichen Fernwärmepreise vergleichbarer Versorgungsunternehmen und verletzt damit ihre Verpflichtung aus § 5 des Erbbauvertrages. Wie kann der Heimfallanspruch gemäß § 9 c des Vertrages durchgesetzt werden?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.